Downloads meiner Programme:

Turbo Pascal Programme:

Delphi Programme:

Alle Programme wurden vor einigen Jahren von mir geschrieben, und ich verletze meines Wissens keine Rechte. Jeder darf sie kostenlos benützen und verbreiten, falls er will. Falls jemand an den Quelltexten(Pascal, Delphi) Interesse hat, werde ich sie ihm gerne zusenden.

Dinosquest:

Ein hübsches Jump&Run Spiel, in dem es darum geht den Dino zum Ziel zu bringen und nicht von gefährlichen Monstern gefressen zu werden.

Bild aus DinosQuest. Klick zum Download Features :
  • Musik
  • Sound
  • Schiessende Gegner
  • Animierte Gegner
  • einfache Steuerung
  • Größe: 160 Kb

Labyworm:

Ein „Just for Fun“-Spiel. Den einzigen Nutzen den dieses Programm hat, ist das man auch im Multiplayer spielen kann, und so macht eben jedes Spiel Spaß...
Ziel des Spiels ist es gegnerische Würmer zu fressen, bevor diese einen selbst fressen. Wenn man gerade keine Geschwister o.ö. zum Spielen hat, kann man auch fast beliebig schwere Computergegner einstellen.

Bild aus DinosQuest. Klick zum Download Features :
  • keine Musik
  • kein Sound
  • Variable KI
  • Multiplayer (bis 4 Spieler oder Computer)
  • einfache Steuerung
  • FUN3
  • Größe: 160 Kb

PC-Bremse

Da sich einige alte Spiele nicht mit neuen PC's "vertragen" (zumindest dann für die Spieler nicht mehr verträglich sind) habe ich mal ein Programm geschrieben, dass die Leistung des PCs bremst.
Die Stärke ist stufenlos einstelbar, und es sollte selbst einen nobelklasse PC noch auf die Geschwindigkeit eines 486's bremsen können.

NEU

Marco Tagliaferri hat dankenswerterweise einige gute Erweiterungen programmiert. So kann man jetzt die Verzögerungsstärke und -dauer auch über Kommandozeile ändern. Das hat den Vorteil, dass das Programm jetzt richtig sinnvoll benützt werden kann!
Man kann zum Beispiel eine kleine Batchdatei schreiben, die erst die PC-Bremse aufruft, und dann das Programm.
Übrigens: Dieses Program hilft auch gut bei alten Programmen, die mit einem "Divide by zero" beim Starten abbrechen. Einfach am Anfang starten, danach die Verzögerung ausschalten und das Programm sollte ohne Probleme laufen.

PC-Bremse

Leotool

Dies ist ein kleines Tool-Programm, dass die zurückgelegte Strecke des Mauszeigers mißt, und auch die Zeit angibt, seit der der PC (mit gestarteten Leotool) läuft. Dabei kann das Programm auch vorherige PC-Sitzungen mitzählen, was bei den üblichen Programmen dieser Art fehlt.

Leotool

Apfelmännchen

ein Bild von dem Programm Mit diesem Programm können sie in das Apfelmännchen hineinzoomen, und die Bilder (Fraktale) abspeichern. Liefert eigentlich ganz hübsche Bilder.
Apfelmännchen

Das GROSSE Viecherzüchten(sterben)

Dieses Programm simuliert die Entwicklung von Viechern, die ziemlich(sehr) primitiv sind. Das Ziel jedes Vieches ist es zu überleben, dh. regelmäßig zu fressen und sich zu vermehren. Wenn ein Viech sich teilt wird sein Code an ein paar Stellen zufällig verändert. Somit ist es möglich "intelligente" Viecher zu züchten !
Zusätzlich kann man auf diese Möglichkeit in 10 Minuten 108 Viecher killen (und das auf einen PII266!). Da kommt kein noch so blutrünstiges Actiongame nach !*g*

Viecher V1.0

Ein Mastermind Lösungstool

Mit diesem Programm kann man Mastermindlösungen schnell ermitteln.
Es ist sehr flexibel, so dass man den Lösungsvorgang aus beiden Richtungen betrachten kann. Man gib selbst die Lösungsversuche, evtl. mit Bewertung an, und kann dann betrachten, was für Möglichkeiten noch offenstehen.
Die einzige Beschränkung ist, dass maximal 32000 Möglichkeiten beachtet werden können. Aber das sollte für Normalmenschen reichen...

Mastermind

Das Kugelspiel

Letztens hab ich auf einer Freizeit ein kleines Kastenspiel gesehen, bei dem 6 Spieler versucht haben mittels großen Kugeln, die sie von drehbare schiefe Schienen rollen liessen, eine kleine in's gegnerische Tor zu schiessen. Irgendwie gefiehl mir das ganze, so dass ich versuchen musste es nachzuprogrammieren... leider ist's noch nicht wirklich multiplayerfähig.

Das Kugelspiel und hier der Quellcode

VWP

Dies ist ein Plugin für VirtuaWin, das man unter http://w1.457.telia.com/~u45706979/ haben kann. Mit VirtuaWin kann man bequem "mehrere" Desktops verwalten, wie man das unter Linux schon lange kennt.
Mein Plugin erlaubt es nun, dieses Programm mittels Kommandozeilenparametern zu benützen. Das ermöglicht es z.B. eine Batch-Datei zu schreiben, die viele Programme auf verschiedene Desktops verteilt. (Ich hab's für die PHP-Programmierung (den server, selfhtml, 2 Hilfsprogramme, Gimp, und die eigentliche Seite) angewendet)
Leider scheint Windows XP wieder mal ein paar neue Tücken für die Programierer zu stellen. Zumindest wurde mir wiederholt gemeldet, dass es nicht richtig funktioniert. Manchmal bringt es etwas die ältere Version von VirtuaWin zu installieren.

VWP

Leo